Mandy Thieborns Irish Coffee

Geb:21.02.1998, Gest: 05.08.2010
Geb:21.02.1998, Gest: 05.08.2010

 

Als unser Ben 5 Jahre alt war, holten wir unsere Mandy bei ihrem Züchter Herrn Thieborn aus Geseke ab. Diesmal achteten wir darauf, dass er Züchter in einem dem FCI angeschlossenen Verband war.

 

Unsere Mandy war und blieb bis ins hohe Alter eine sehr verspielte und freundliche Hündin. Sie war unser Sonnenschein.

Mandy startete im Hundesport im THS (allerdings nicht sehr erfolgreich, da sie keine große Lust darauf hatte). In späteren Jahren machten wir dann Agility, woran sie Spaß hatte, ich aber Bedenken wegen Ihrer ED, deshalb hörten wir dann doch lieber mit dem Sport auf und sie blieb einfach unser lieber Familienhund. Sie wird immer in meinem Herzen bleiben.

 

Leider hatte sie keine so gute Gesundheit wie unser Ben. Mit einem halben Jahr wurde sie zum 1. Mal an Ellenbogendysplasie operiert. Die 2. OP folgte 1 Jahr später. Außerdem hatte sie große Ohrenprobleme. Sie hatte immer wieder starke Entzündungen, die einfach nicht in den Griff zu kriegen waren. Da sich beim linken Ohr schon die Ohrknöchelchen zersetzt hatten, musste ihr der gesamte Gehörgang entfernt werden. Somit war sie dann auf einem Ohr taub. Am anderen Ohr wurde eine Ohrbelüftungsoperation durchgeführt, damit das Ohr besser belüftet wird und sich nicht ständig entzündet. Es hat aber nur kurze Zeit etwas genützt, dann hatte Mandy wieder eine Ohrentzündung nach der anderen. Mit der Ellenbogendysplasie hatte sie Gott sei Dank 8 1/2 Jahre Ruhe bevor sie wieder anfing zu lahmen. Dies war wohl die Spätfolge der früheren OP´s (Arthrose). Zum Schluss wurde sie leider noch leberkrank. Am 05.08.2010 war es dann so schlimm, dass wir sie schweren Herzens gehen lassen mussten. Sie fehlt mir sehr. Ich würde alles geben, wenn sie nur noch bei uns wäre.

 

Mandy, ich danke Dir für 12 1/2 wunderschöne Jahre mit Dir, die ich nicht missen mag. Ich wünschte, wir hätte noch einige Jahre mehr miteinander verbringen dürfen. Eines Tages werden wir uns wiedersehen. Daran glaube ich ganz fest, nur so ist die Zeit ohne Dich zu überbrücken. Du wirst immer in meinem Herzen sein. 

Mandy, diese Kerze wird immer für Dich brennen!!!
Mandy, diese Kerze wird immer für Dich brennen!!!