Ben

Geb: 10.11.1992, Gest: 01.12.2005
Geb: 10.11.1992, Gest: 01.12.2005

Mit unserem Ben hat die Liebe zu den Retrievern vor nunmehr

19 Jahren begonnen.

 

Wir holten ihn am 16.01.1993 bei einem Züchter in Fürstenfeld-Lichtenfels ab und haben es nie bereut.

 

Wir hatten unsagbar viel Glück mit diesem Hund (wir haben ihn auf ein Zeitungsinserat hin abgeholt -ohne Papiere und ohne darüber nachgedacht zu haben, wie dieser Hund wohl gezüchtet wurde usw., wie so viele es heute noch machen, was für uns mittlerweile undenkbar wäre einen Hund von einem Züchter zu holen, der nicht im Verband züchtet, der dem FCI angeschlossen ist. Trotzdem muss ich sagen hat dieser Mann einen tollen Hund gezüchtet. Bis zu seinem plötzlichen Tod mit immerhin 13 Jahren, 3 Wochen und 1 Tag war er ein ausgesprochen gesunder Hund. Er hat nie etwas kaputtgemacht und uns nur Freude bereitet. Er hat den Weg bereitet für die Retriever, die nach ihm kamen.

 

Ich bin froh so einen tollen Hund für eine lange (und doch wiederum so kurze) Zeit an meiner Seite gehabt zu haben.

 

Ben, ich danke Dir für die schönen Jahre.

Du wirst immer in meinem Herzen sein

 

Ben, diese Kerze wird immer für Dich brennen!!!
Ben, diese Kerze wird immer für Dich brennen!!!